Tipp: Stilberatung für Frauen mit "Zalon" by Zalando. Jetzt ansehen! ->>
Tipp: Stilberatung für Frauen mit "Zalon" by Zalando. Jetzt ansehen! ->>

Infos zu KISURA

KISURA gibt es seit 2013 – und seitdem hat der Anbieter schon 100.000 Frauen individuell beraten und ihnen persönlich Outfit-Boxen zusammengestellt. Um dieses Volumen an Kunden zu bewältigen, sind 40 Mitarbeiter am Start. Die Stylisten von KISURA stellen sich auf der Webseite in ihren eigenen Worten vor und beraten dich gerne. So wirst du ganz schnell zur “zauberhaft schönen Frau”, was KISURA auch bedeutet; das Wort stammt aus der Sprache Swahili.

So funktioniert’s

Bei KISURA brauchst du zuerst mal ein Benutzerkonto. Das ist im Handumdrehen angelegt und dann geht es auch schon los mit der Auswahl. Genauer gesagt: eben nicht mit der Auswahl, sondern mit der Angabe deiner Vorlieben. Welchen Style magst du? Welchen eher nicht? Was für Schuhe sollen dabei sein? Darf es auch etwas Schmuck sein? Und überhaupt: Für welchen Anlass suchst du ein Outfit: Freizeit, Beruf, Festlichkeit oder Urlaub? In welcher Branche arbeitest du? Soll dein neuer Look rund um eine Hose oder einen Rock bzw. Kleid aufgebaut werden? Wie hoch ist dein Budget und soll es eingehalten werden oder darf es auch mal überschritten werden, wenn dir dafür hochwertige Marken angeboten werden? Nach all diesen Fragen kannst du dich auf Wunsch auch noch mehr löchern lassen und dich per Skype oder telefonisch beraten lassen. Dein Stylist stellt dann eine passende Box für dich zusammen und schickt sie an dich los. Zu Hause testest du, behältst, was du magst und schickst den Rest einfach wieder zurück. Fertig!

KISURA schickt Kleidungsboxen

Style bei KISURA

Bei KISURA werden Klassiker ganz bewusst mit Basics kombiniert, damit du auch für einen eher ungestylten Tag genug Auswahl im Kleiderschrank hast. Dabei helfen natürlich auch Marken: 200 nationale und internationale sowie ausgesuchte Berliner Modelabels sind bei KISURA zu finden. Das einzige, was du hier nicht findest, ist Unterwäsche und Sportbekleidung, aber sonst ist die Liste an Artikeln und Stylen fast schon zu lang, um sie aufzuzählen. Warum sollte man das auch? Hier geht es eben nicht darum, dir ein Outfit zu verpassen, das in eine bestimmte gedankliche Schublade passt, sondern dir dabei zu helfen, das ganz Individuelle an dir besser herauszubringen. Wenn du aber doch einen Anhaltspunkt brauchst, wirf einen Blick auf die verschiedenen vorgefertigte Boxen und lass dich davon inspirieren. Im Angebot sind da unter anderem Boxen für:

  • Dinner Party
  • City Woman
  • Ladylike
  • Cozy Chic
  • ebenso wie eher farblich sortierte Zusammenstellungen

Preise

Tops & Shirts bekommst du bei KISURA ab 30 Euro; Röcke, Kleider, Pullover & Strick ab 50 Euro; Schuhe ab 60 Euro; Jacken und Mäntel ab 70 Euro – die Preise sind also eher so wie auch sonst im Handel. KISURA sagt das auch ausdrücklich, dass du hier für ganz normale Preise einkaufst und nichts extra für den Service bezahlst. Nach oben hin sind die Preise auf 1.500 Euro pro kompletter Outfit-Box begrenzt; teurer als das wird es also nicht. Aber schon vorher kannst du eingrenzen und angeben, wie viel du in etwa für bestimmte Sachen oder Kombinationen maximal ausgeben möchtest. Versand und Rückversand bei Nicht-Gefallen ist bei KISURA innerhalb Deutschlands kostenlos. Willst du ins Ausland versenden lassen, ist das nach Absprache möglich; in dem Fall trägst du dann die Versandkosten.

KISURA kleidet Frauen ein

Besonderheiten von KISURA

Auch Gutscheine für zwischen 25 Euro und 1.000 Euro erhältst du hier, zum Verschenken etwa. Ebenfalls einen Gutschein, den dann aber zum Selbst-Einlösen, gibt es bei erfolgreicher Empfehlung von KISURA. Hier darfst du dich mit deiner Empfehlung über 20 Euro freuen. Angenehm ist auch, dass KISURA dich gerne mal hinter die Kulissen blicken lässt, auf Blog und Magazin Jahresrückblicke und Interviews postet. Ebenso toll ist, dass hier bewusst auch Bilder von Frauen geboten werden, die eben nicht wie ein Top Fashion Model aussehen, sondern auch mal ganz locker und unbekümmert gestylt sind.
KISURA bietet – neben Telefon und Video-Anruf – außerdem einen Live Chat für die Stilberatung. Hier können die Kundinnen das Stylisten-Team 24/7 im Chat erreichen.

Video von KISURA

Social Media

KISURA ist bestens auf allen Social Media Kanälen vertreten. Such dir also den aus, der dir am liebsten ist und schau mal rein. Auf Facebook gibt es saisonale Modenews, auf Twitter Hinweise auf durchaus interessante Interviews etc.. Auch auf Pinterest, Google+ und Instagram findest du immer wieder was Neues. Und auch auf YouTube findet sich KISURA, wenn auch nur mit einem spärlichen Umfang an Videos.

Fazit zu KISURA

KISURA geht speziell auf die Bedürfnisse von Frauen ein. Da du ganz spezifisch angeben kannst, welche Art Kleidung du suchst und ob du zum Beispiel bestimmte Körperteile eher hervorheben oder kaschieren willst, findet sich garantiert das Richtige für dich. Dennoch bleibt es überraschend – und vor allem: mit Rücknahmegarantie bei Nicht-Gefallen. Probier’s doch mal aus, ob diese Art von shoppen was für dich ist.

Zum Anbieter-Vergleich

KISURA Erfahrungen

3.4
3.4 von 5 Sternen
23 Bewertungen
3.4 von 5 Sternen
0.9
0.9 von 5 Sternen
4 Bewertungen in den letzten 6 Monaten
0.9 von 5 Sternen
1.9
1.9 von 5 Sternen
10 Bewertungen in den letzten 12 Monaten
1.9 von 5 Sternen
3.7
3.7 von 5 Sternen
13 Bewertungen 2016
3.7 von 5 Sternen
4.3
4.3 von 5 Sternen
6 Bewertungen 2015
4.3 von 5 Sternen
eigenen Erfahrungsbericht schreiben
  1. Auch ich habe Kisura getestet. Und das gleich zweimal.
    Die erste Box war eine Katastrophe.Obwohl ich zuvor mit der Stylistin telefoniert habe. Und ihr genau geschildert habe, was mir gefällt. Was ich mir wünsche. Was bekam ich? Basics. Farben die ich nicht wollte. Alles irgendwie langweilig. Naja. Ich dachte. Jeder braucht eine zweite Chance. Allso zweite Box bestellt. Mein Wunsch. Frische Farben. Pastellfarben wäre schön. Immerhin ist Frühling. Große Vorfreude als das Paket kam. Huch..Diese Klamotten sollten für mich sein . Dachte wirklich an eine Verwechslung.Farben, die ich nicht wollte. Alles in schwarz und dunkelblau .
    Nein , das ist keine Stilberatung.
    Schöne Idee. Umsetzung gleich null.

  2. Das ist schon ein chaotischer Betrieb! Nach vier Wochen Wartezeit, entsprechenden Rückfragen und deutlichem Hinweis auf meinen anstehenden Urlaub kam dann das Paket genau in der Zeit, in der ich nicht da war. Es ging wieder zurück und ich bekam einen erstauntes mail, wieso denn das Paket rückgesendet wurde. Anscheinend hat der Service keine Ahnung, was die Kundinnen mitteilen. Es kommen jedenfalls Standardmails, die irgendeine fiktive Person absendet.
    Zudem hatte ich bereits vier Beraterinnen und mußte einen Großteil der Ware wegen unpassender Größen wieder zurücksenden. Fazit: lieber Samstags zum Einkaufen in die Stadt gehen als diesen Aufwand mitmachen. Es lohnt sich nicht.

  3. Warte nun seit drei Wochen auf meine Box und sie wurde immer noch nicht versendet!
    Das ärgert mich wirklich sehr! Obwohl die Stylistin meinte, dass sie nach 10 Tagen ankommen soll.

  4. Bisher war ich sehr zufrieden mit Kisura. Bis vor ein paar Monaten. Seitdem kann ich keine Bestellungen mehr durchführen (die Auswahl “Sofortüberweisung” funktioniert nicht). Auf schriftliche Service-Anfragen erhalte ich keine Antwort und telefonisch erreiche ich niemanden. Bisher konnte ich auf Rechnung bestellen, weshalb ich plötzlich eine Anzahlung pro Bestellung von 150 € leisten muss, ist mir nicht verständlich – habe ich doch meine Rechnungen immer sofort beglichen. Ich hoffe, dass ich wenigstens meine Rückerstattung noch erhalte. Die Stylisten mögen eine tolle Arbeit leisten. Den Service finde ich ungenügend. Schade!

  5. Meine erste Box war okay. Nicht besonders mutig. Sollte ein Kleid werden, habe drei bekommen und eins behalten. Ein anderes Kleid, hatte nichts mit meinen Wünschen oder Größe zu tun. Die Strickjacke hatte eine Farbe die mir nicht steht, was ich auch angegeben hatte. Aber gut, ich hatte ein Kleid, es gefällt mir.
    Zweite Bestellung. nun sollten es zwei outfits sein…
    Meine Box ist nach einem Monat noch nicht da, Hätte ich keinen Gutschein, hätte ich schon storniert. So warte ich weiter.

  6. Ich finde das Konzept super. Bei zwei Bestellungen gab es eine recht hohe Trefferquote. Allerdings sind mir die Lieferzeiten zu lang. Was mich am meisten ärgert – ich habe beide Lieferungen fristgerecht bezahlt und bei beiden habe ich Mahnungen bekommen. Interessanterweise bei der zweiten Lieferung gleich mit Androhung eines Inkassoverfahrens, es gab nicht mal eine Zahlungsaufforderung. Fazit: Super Idee, schlecht umgesetzt in Logistik und nicht sehr kundenfreundlich. Leider hat Kisura mich mit der schlecht organisierten Buchhaltung als Kundin verloren. Den Stress muss ich mir nicht antun.

  7. Die Idee finde ich sehr gut und auch die Stylistin, mit der ich den ersten Kontakt hatte, war sehr nett.
    Leider hat das Paket 3,5 Wochen gebraucht, bis es da war. Nicht so schlimm, wenn dann zumindest der Inhalt gut gewesen wäre.
    Vereinbart war ein herbsttaugliches Rockoutfit. Es waren zwei Röcke (einer davon kam in Größe 44 statt 38) mit dazugehörigem Oberteil + drittem Teil wie Blazer / Pulli dabei und ein Schal. Die Kleidungsstücke waren bis auf zwei alle von einer Marke und haben mehrheitlich nicht dem von mir gewähltem Farbschema entsprochen.
    Der Schal hat leider weder farblich noch vom Stoff zu den Outfits gepasst. Sehr dünner Stoff in weiß-blau-pink, wirkte wie übriggeblieben vom Sommer…
    Die Zusammenstellung der anderen Teile war ok, aber Musterrock + schwarzer Basic Pulli + sonst nichts hätte ich jetzt auch hinbekommen, da brauche ich keine Stylistin.
    Es waren weder Schuhe, Taschen oder Schmuck enthalten, obwohl ich den Wunsch danach explizit geäußert hatte bzw. von meiner Stylistin extra gefragt wurde ob ich Gold oder Silber bevorzuge, denn sie “legt mir eine Kette ins Paket”.
    Ach ja und das Paket wurde dann letztendlich von einer anderen Stylistin bearbeitet.
    Wie gesagt eigentlich ein gutes Prinzip, aber da kann man in der Zeit die man braucht die Fragen zu beantworten auch ein paar Teile in einem Onlineshop auswählen, die auf den ersten Blick relativ gut zusammenpassen, geht wahrscheinlich schneller…

  8. Nachdem ich Anfang August meine erste Box bestellt habe, war ich mit der Auswahl grundsätzlich zufrieden. Schade war allerdings, dass ich 2 Teile bekommen habe, die so genau auf meinem Profilfoto zu erkennen waren. Zudem hat leider gar kein Teil gepasst, da die Stylistin NUR 38 eingepackt hat, obwohl ich sagte, dass ich Größe 36/38 habe. Nachdem ich gerne eine andere Größe bekommen hätte, wartete ich 3 Wochen auf eine Rückmeldung. Die Box, die mir als Alternative zugestellt werden sollte, ist immer noch nicht da. Na ja, schade, nächste Woche beginnt der Urlaub und verschickt wurde laut Info an der Hotline noch nichts, trotz Info, dass die Box in 5-7 Tagen verschickt wird. Vorgestern erhielt ich zudem eine Zahlungsaufforderung für die erste Box, die ich komplett zurückgesandt habe (hat sich inzw. allerdings geklärt). Idee super, Logistik und Organisation scheinen überhaupt nicht zu funktionieren. Sehr schade.

  9. Ich liebe Kisura.
    Es ist, finde ich, eine schöne Idee, dass man mit der Stylistin telefoniert um alle Sachen zu klären – sei es die Größe, die Farben, in welche Richtung es gehen soll, usw.
    Die Stylisten sind richtig lieb und ich wurde bis jetzt kein einziges Mal enttäuscht.
    Auch wenn man etwas Neues ausprobieren möchte, findet Kisura immer etwas. So war es zumindest bei mir.
    Ich kann es nur weiter empfehlen.

  10. Meine erste Kisura Bestellung war der Hit. Alle Outfits passten, die Farbauswahl war super.
    Meine zweite Box wurde dann leider von einer anderen Stylistin zusammengestellt und entsprach nicht meinem Geschmack. Auch die Größe hat überhaupt nicht gestimmt.
    Auf die vor 3 Wochen bestellte Box warte ich immer noch – angeblich wurde ich durch einen Fehler im System keiner Stylistin zugeteilt ….
    Fazit: tolle Idee, aber die Umsetzung klappt leider nicht

  11. Liebes kisura Team,
    von der ersten Sendung war ich total begeistert, wenn auch nicht alles meinen Vorstellungen (vorallem farblich) entsprochen hat.
    Dann habe vor ca 3 Wochen mit einer Beraterin gesprochen und eine Urlaubsbox zusammengestellt. Leider habe ich bis heute KEINE Box erhalten und am Samstag fahre ich in Urlaub. Ich hätte mich soooo auf die Box gefreut.

  12. Bin angenehm überrascht! Ich gehe nicht gerne in Boutiquen, da kommt mir dieses Angebot völlig entgegen. Habe zwar nicht alle Teile behalten, aber alle Sachen passen und entsprechen meinem Geschmack.

  13. Einfach nur gei*! Kisura ist so praktisch, komfortabel, ein kleiner Luxus für’s Shoppen. Ich bin absolut begeistert. Super Teile, schnelle Lieferung, fast alles passt mir, der Look sieht supergut aus.

  14. Mein Paket kam nach über drei Wochen an, das fand ich etwas ärgerlich. Aber der Inhalt hat mich voll überzeugt. Nur eine Hose musste ich zurück senden. Hoffe, das kisura die Pakete in Zukunft schneller versendet!

  15. Schlechte Erfahrung, habe vor drei Wochen eine Box bestellt.
    Aber bis heute nicht eingetroffen.
    Habe Mail geschrieben, keine Antwort erhalten.
    Versucht im Chat, wie erwartet auch keine Antwort.
    Leider bin ich beruflich eingespannt, das ich nicht anrufen kann.
    Voll der Reinfall

  16. Tolle Idee und dazu auch noch super umgesetzt. Ich habe fast alle der angebotenen Teile in meiner Box behalten und nur ein paar zurückgeschickt. Für die Sommersaison bestelle ich sicher wieder. Freue mich, dass es diesen Service gibt.

  17. Die perfekte Adresse für guten Stil und Spaß am Shoppen. Das ist jedenfalls meine Meinung. Kisura macht alles richtig, die Beratung, die Auswahl und der freundliche Service. Ich bin seit mehr als sechs Monaten begeistert dabei.

  18. Für mich eine ganz große Entdeckung. Ich bin begeistert von diesem neuen Service. Mit Kisura habe ich beste Erfahrungen gemacht und kann das Anbgebot reinen Gewissens weiterempfehlen.

  19. Meine Meinung nach ist KISURA super. Bisher habe ich zwei mal bestellt, die Beratung war jedes mal richtig gut und ich habe fast alles behalten und nur wenig zurück geschickt. Am Wichtigsten ist mir, dass ich wirklich Sachen bekommen habe, die ich sonst so nie gefunden hätte. Ich weiss nicht, wenn ich shoppen gehe, kaufe ich sonst immer ähnliche Teile (wie viele blaue Oberteile habe ich eigentlich?) und so kommt frischer Wind in meinen Stil, finde ich genial.

  20. Ein sehr professionelles Beratungsgespräch und danach eine gut ausgesuchte und überraschende Auswahl von schönen Kleidungstücken. Ich bin ganz angetan. Die nächste Box lasse ich mir zu Weihnachten schicken.

  21. Am Samstag habe ich nach 4 Wochen mein Paket bekommen. Nach einem sehr netten Gespräch am Telefon, war ich sehr gespannt auf die Ware. Leider entsprach der Inhalt bis auf ein Teil nicht meinen Erwartungen. Die Farbwahl entsprach nicht den von mir angegebenen Farben. Die Teile selbst waren recht “normal”, also überall ohne Mühe zu bekommen. Ich hatte auf Anregungen gehofft, die nicht hundertfach zu sehen oder finden sind. Außerdem war die Verpackung schon recht angegriffen, die Teile selbst stark geknauscht.Schade, ich hatte nach dem Telefongespräch einen guten Eindruck. Ich denke, dass eine super Idee hinter dem Konzept steckt und viel Enthusiasmus, aber die lange Lieferzeit und der Service deuten für mich auf Überlastung.

  22. Meine erste Bestellung war super. Sehr freundlicher Service und schöne Sachen. Mein Geschmack wurde 100% getroffen. Gut, die Größen fallen manchmal unterschiedlich aus. Aber das eine Outfit war so wunderschön. 50% hab ich behalten. Grad große Größen sind meist schwierig zu bekommen. Ich werde definitiv nochmal bestellen.

  23. Ich liebe Überraschungen und habe keine Zeit zum Einkaufen, daher ist Kisura perfekt für mich. Ich habe gleich 3 Styling-Outfits bestellt. Es war liebevoll eingepackt, alle 3 Outfits entsprachen mir. Leider passten zwei Teile nicht, obwohl es meine Größen waren, die gehen dann halt zurück.

  24. Die Idee von Kisura mag ja ganz gut sein, allerdings lässt der Service doch sehr zu wünschen übrig. Ich habe 3 mal Kisura bestellt:
    das 1. Mal bekam ich Vorschläge, die gar nicht zu mir passten. Gut dachte ich mir, gib Ihnen noch eine Chance und gib der Stylisten einfach mehr Infos über dich.
    das 2. Mal kam dann die Ware kaputt bei mir an. Allerdings war es schon eher mein Geschmack. Alle guten Dinge sind 3 also bestellte ich noch einmal…
    das 3. Mal bekam ich Ware aus der vorletzten Saison, zum Normalpreis geliefert. Zum Glück hatte ich 2 Teile davon im Schlussverkauf für die Hälfte erstanden.

    Es tut mir leid, also ich kann den Service von Kisura definitiv nicht weiter empfehlen.

  25. Meine Erfahrungen mit Kisura sind sehr gut. Ich habe allerdings erst ein Mal gekauft. Das war gut, nein, sehr gut, weil ich viele passende Teile gefunden habe. Hm, ehrlich gesagt, ich gehe auch gerne shoppen, deshalb schaue ich mal, ob ich mal wieder bei Kisura bestelle, es kostet ja etwas mehr als im Laden.

  26. Endlich gibt es diesen Service auch für Frauen! Daumen hoch für KISURA. Die Beratung war sehr gut. 20% musste der Lieferung musste ich retournieren, aber kein Problem, denn ich behalte 80% perfekte Outfits.

Dein Erfahrungsbericht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Deine Bewertung:
Bitte zuerst Tipps zu Erfahrungsberichten lesen

 
Zum Anbieter-Vergleich Tipp: Zalon für Frauen >> Tipp: Zalon für Frauen >>