Kostenlose Stilberatung für Frauen - Jetzt bestellen!
Kostenlose Stilberatung für Frauen - Jetzt bestellen!

Interview: Anne Zangolies von KISURA

OutfitService.de | letztes Update: 13.07.2020
Portrait von Geschäftsführerin Anne Zangolies von KISURA

Anne Zangolies, CEO KISURA

Frau Zangolies, welches Problem wollen Sie mit KISURA lösen?

Frauen haben im Alltag eine ganze Menge zu stemmen: Job, Familie, Alltag. Da bleibt für die schönsten Nebensächlichkeiten wie Shoppen oft keine Zeit mehr. Wir möchten unseren Kundinnen ein wenig die Sorgen nehmen und ihnen Zeit schenken.

Wer sind Ihre Wettbewerber und wie setzen Sie sich gegen die Konkurrenz durch?

Aktuell sind wir der einziger Shopping-Berater Deutschlands, der sich ausschließlich an Frauen richtet. Diese spitze Ausrichtung erlaubt es uns, besonders gut auf unsere Kundinnen eingehen zu können. Zudem besteht unser Team hauptsächlich aus Frauen, also kennen wir die Bedürfnisse unserer Kundinnen nicht nur, wir teilen sie.

Da wir auf das Sortiment von Galeria Karstadt Kaufhof zurückgreifen, können wir auch eine große Auswahl an Stilen bieten. Das zeigt auch unser Kundenstamm, da ist von der frischgebackenen Mutter bis hin zur Hotelfachfrau alles dabei.

Sie richten sich ausschließlich an weibliche Kundinnen. Können Sie noch mehr von Ihrer Zielgruppe erzählen?

Unsere Kundin ist vielbeschäftigt, sie muss viele Dinge wie Familie, Beruf und Privatleben unter einen Hut bringen. Vielen Frauen fällt es dabei oft schwer, Zeit für sich zu finden. Sich dann noch zusätzlich mit den aktuellen Trends auseinanderzusetzen, auf Passformunterschiede zwischen den einzelnen Marken sowie bei den Outfits auf Alltagstauglichkeit zu achten, ist da einfach oft zu viel.

Unsere Kundin durchläuft gerade wichtige Aspekte in ihrem Leben, die schlichtweg eine höhere Priorität einnehmen.

Wir möchten diesen Frauen zeigen, dass es nicht viel Zeit bedarf, sich selbst eine höhere Priorität einzuräumen. Deswegen bieten wir auch Mode in den Größen 36 – 52 an, um auch wirklich jede Frau mit unserem Service ansprechen zu können.

Welches sind Ihre wichtigsten Märkte & In welchen zusätzlichen Länder möchten Sie Ihr Geschäftsmodell mittelfristig starten?

Aktuell liefern wir innerhalb Deutschlands und nach Österreich.

Zum Schluss, haben Sie noch einen kleinen Ausblick für die Zukunft für uns?

Natürlich! Uns ist die Nähe zu unseren Kundinnen sehr wichtig und deswegen bauen wir hier unseren Service stetig aus, um die Kommunikation zwischen KISURA und Kundin zu verstärken. So können sie sich in naher Zukunft auf Kennenlern-Events mit ihren Stylistinnen freuen, einem noch bedienerfreundlicheren Kundenbereich auf unserer Website sowie einem stetig wachsendem Produktportfolio, um die Individualität unserer Kundinnen zu wahren.

13. Juli 2020

Auch interessant:

Tipp: KISURA