Outfittery – der Online-Stylist für jede Frau, jeden Mann und Alle!
Outfittery – der Online-Stylist für jede Frau, jeden Mann und Alle!

Interview: Anne Zangolies von KISURA

OutfitService.deLetztes Update 16.07.2022 Lesezeit 2:02 Min.
Anne Zangolies, CEO KISURA

Anne Zangolies, CEO KISURA | Bild: KISURA

Frau Zangolies, für was steht Kisura?

Als persönlichster Online-Stylist für Frauen ist es uns ein Anliegen, jede Frau mit unserem professionellen Stylingservice zu unterstützen und Ihnen dadurch Zeit und Entlastung im Alltag zu schenken. Frauen haben eine ganze Menge zu stemmen: Job, Familie, organisatorischer Alltag. Da bleibt für die schönsten Nebensächlichkeiten wie Shoppen oft keine Zeit mehr. Mit dem Angebot unserer Outfit-Boxen spart Frau Zeit im Alltag und muss nicht auf typgerechte Outfits verzichten. Das ist doch eine tolle Win-Win-Situation für alle.

Was macht Kisura besonders?

Wir richten uns ausschließlich an Frauen und überzeugen durch einen sehr nahbaren und persönlichen Kundenservice, den es in dieser Form so nicht mehr gibt, egal ob im digitalen Business oder auch viel im stationären Handel. Diesen Mangel fangen wir auf. Unsere spitze Ausrichtung – eine rein weibliche Kundschaft zu beraten – erlaubt es uns besonders gut auf unsere Kundinnen eingehen zu können. Zudem besteht unser Team hauptsächlich zu einem Großteil von Frauen, also kennen wir die Bedürfnisse unserer Kundinnen nicht nur, wir teilen sie.

Als Tochterunternehmen von GALERIA greifen wir auf ein Sortiment von über 70 Modemarken zu und können daher eine große Auswahl an Stilvorlieben bedienen. Das zeigt auch unser diverser Kundenstamm – da ist von der frischgebackenen Mutter bis zur gestandenen Geschäftsfrau alles dabei.

Sie richten sich ausschließlich an weibliche Kundinnen. Können Sie noch mehr von Ihrer Zielgruppe erzählen?

Unsere Kundin ist zum einen vielbeschäftigt, sie muss viele Dinge wie Familie, Beruf und Privatleben unter einen Hut bringen. Vielen Frauen fällt es oft schwer, Zeit für sich zu finden. Sich dann noch zusätzlich mit den aktuellen Trends auseinanderzusetzen, auf Passformunterschiede bei einzelnen Marken zu achten und auf eine Alltagstauglichkeit zu prüfen – das ist oft einfach zu viel. Hier helfen wir mit unserer Modeexpertise aus, weil es vielen Frauen schwer fällt einzuschätzen was ihnen steht oder nicht. Unsere Stylistinnen unterstützen dabei kompetent und mit Einfühlungsvermögen. Wir möchten Frauen zeigen, dass es nicht viel Zeit bedarf, sich selbst eine höhere Priorität einzuräumen. Deswegen bieten wir auch Mode in den Größen 36 – 54 für jede Altersgruppe an, um auch wirklich jede Frau mit unserem Service anzusprechen und ihr zu vermitteln, dass es modische Outfits für jeden Frauentyp gibt, egal welche Größe oder Passform sie haben.

In welchen Ländern kann man den Service von Kisura nutzen?

Aktuell liefern wir innerhalb Deutschlands und nach Österreich.

Zum Schluss, haben Sie noch einen kleinen Ausblick für die Zukunft für uns?

Natürlich! Uns ist die Nähe zu unseren Kundinnen sehr wichtig und deswegen bauen wir unseren Service stetig aus, um die Kommunikation zwischen Kisura und unseren Kundinnen noch mehr zu intensivieren. So können sie sich in Zukunft auf einen noch bedienerfreundlicheren Kundenbereich auf unserer Website freuen sowie einem stetig wachsendem Produktportfolio, um die individuellen Bedürfnisse jeder Kundin perfekt bedienen zu können. So haben wir z.B. vor kurzem die Mini-Box gelauncht, die im Gegensatz zu unserer regulären Outfit-Box (2-3 Outfits) nur sechs Kleidungsstücke enthält, die zu 1-2 Outfits kombiniert werden können und die Garderobe unserer Kundin somit ideal ergänzt.

16. Juli 2022

Auch interessant:

Tipp: Outfittery