Outfittery – der Online-Stylist für jede Frau, jeden Mann und Alle!
Outfittery – der Online-Stylist für jede Frau, jeden Mann und Alle!
OutfitService.deLetztes Update 29.12.2021 Lesezeit 2:09 Min.

Infos zu MODOMOTO

MODOMOTO wurde 2011 gegründet und war damit der erste der Curated Shopping Services, also des „betreuten Einkaufens“ in Europa. Mittlerweile kann das Unternehmen auf Erfahrungen mit 150.000 männlichen Kunden zurückblicken, denen es das leidige Rumrennen in zahllose Läden erspart hat. Über zwanzig Stilexperten stehen zur Verfügung, um dich neu einzukleiden; im Hintergrund arbeiten 150 weiterer Menschen daran, die passende Mode an den Mann zu bringen. Das Angebo gibt es nicht nur in Deutschland sondern auch in Österreich und der Schweiz.

So funktioniert MODOMOTO

Bei MODOMOTO musst du dich erst anmelden, um auf die Outfits zugreifen zu können. Hast du das aber gemacht, wirst du durch einen recht umfangreichen Fragebogen geführt, anhand dessen deine Vorlieben festgestellt werden. Dabei kannst du auch angeben, ob du zum Beispiel gleich mehrere Hemden haben willst statt nur regulär eines. Außerdem können Kleidungsstücke mit großen Logos oder auch einfach rosa Hemden und vieles mehr ausgeschlossen werden. Zuletzt gibst du noch Größe und maximales Budget pro Kleidungsstück an und damit ist deine Arbeit auch schon abgeschlossen. Jetzt machen sich die Stilexperten ans Werk und stellen für dich zusammen. Gleich zwei Outfits erhältst du in deiner MODOMOTO-Box. Sie sind so zusammengestellt, dass sie auch untereinander kombinierbar sind – hier bekommst du also Vielfalt. Und wenn dir etwas nicht gefällt, schickst du es einfach kostenfrei zurück.

MODOMOTO liefert neue Outfits in der Box

Der Style

Bei MODOMOTO kannst du zwischen vier verschiedenen Stilrichtungen wählen: Casual, Business Casual, Klassisch und Trendbewusst. So findest du hier neben den klassischen Anzügen auch mal gewagte Trendfarben und ausgefallenen Schnitte. Bei allen Waren handelt es sich um qualitativ hochwertige Mode, so dass es kein Wunder ist, dass du hier zahlreiche Marken findest, u. a.:

  • Marc O’Polo
  • Olymp
  • Pierre Cardin
  • Scotch & Soda
  • Strellson

MODOMOTO: Die Preise

Bei MODOMOTO bewegen sich die Preise im übersichtlichen Rahmen – und natürlich zahlst du auch hier nicht mehr als im Laden vor Ort. Service und Beratung ist immer inklusive. Hemden kaufst du für 40-120 Euro, Hosen für 50-150 Euro, T-Shirts und Accessoires für 20-80 Euro. Pullover schlagen mit 50-200 Euro zu Buche, Sakkos und Jacken mit 90-400 Euro. Zahlen musst du erst, wenn du die Sachen auch behalten willst. Der Versand sowie auch der Rückversand (Retoure) ist kostenlos.

MODOMOTO hat einen Showroom in Berlin

Besonderheiten

MODOMOTO hat einen Showroom in Berlin, wo du dich auch persönlich beraten lassen kannst. Wenn alles zu deiner Zufriedenheit ist und du MODOMOTO empfehlen willst, wird das mit 40 Euro belohnt: 20 für dich, 20 für den geworbenen Neukunden. Auch Gutscheine sind erhältlich; die kannst du einfach über die Webseite bestellen. Dabei kannst du sowohl zwischen festen Beträgen von 25 bis 1.000 Euro wählen als auch einen Wunschbetrag angeben.

Videos von MODOMOTO

Social Media

MODOMOTO verlost auf Facebook gerne mal Gutscheine im Gentleman-Gewinnspiel. Zudem findest du hier Infos zum Unternehmen und natürlich Anregungen rund um Mode. Ebenso geht es auf Twitter zu. Recht neu, aber auch einen Blick wert, ist die MODOMOTO Instagram-Seite; sie punktet schon jetzt mit vielen tollen Fotos der MODOMOTO-Kreationen, ebenso wie Pinterest. Und auf YouTube kannst du dich von bewegten Bildern inspirieren lassen.

MODOMOTO: Das Fazit

MODOMOTO kommt sehr übersichtlich daher und betont so noch mal sein Anliegen: Männern das Einkaufen einfach zu machen. Die Preise sind angemessen, die Auswahl überzeugend. Hier kaufst du ohne Risiko, bestellst erstmal zur Ansicht und bezahlst dann auch nur das, was du behalten möchtest. Da MODOMOTO auch mit Erfahrung punktet, können wir nur sagen: probier’s aus!

Zum Anbieter-Vergleich

MODOMOTO Erfahrungen

3.3
3.3 von 5 Sternen
16 Bewertungen
3.3 von 5 Sternen

Bewertungen werden nicht auf ihre Echtheit überprüft. Es werden nur Bewertungen veröffentlicht, die unseren Richtlinien zu Erfahrungsberichten entsprechen.

Erfahrungsbericht schreiben
  1. Ohne große Ewartungen habe ich eine Box bestellt, allerdings die Fragen und Größen genau beantwortet sowie eine detaillierte Mag ich / Mag ich nicht Liste dazugeschrieben und Photos von mir hochgeladen, was wohl auch gut war, denn zumindest bis 3 Tage nach Bestellung rief niemand zum gewünschten Beratungsgespräch an, danach war ich nicht mehr erreichbar. Vielleicht war meine Liste aber auch so genau, daß die Stylistin einen Anruf nicht mehr als nötig ansah. Die zwei Outfits bestanden insgesamt aus 16 Positionen, von den Socken, Schuhe über Gürtel und Hosen, Hemden, Pullover bis zur Sweatshirt-Jacke. Man kann auch aktuellen Bedarf dazubestellen, z.B. wenn man sowieso dringend Shorts braucht. Das wird dann in das Outfit integriert. Von den 16 Postitionen hat mir alles gefallen, was ich schon beachtlich finde. Meine Vorgaben wurden eingehalten und trotzdem für mich Neues angeboten und eben alles schön kombiniert geliefert. Nur 2 Positionen habe ich zurück geschickt, ein mal zu groß, ein mal zu klein, aber gefallen haben mir auch diese. Mit den 14 Positionen war ich dann bei 700 €, was ich aber für 2 komplette Outfits mit Varianten innerhalb dieser Outfits (2 Hemden, 2 T-Shirts) ok finde. Allein die Schuhe kosteten ja schon 109 €. Es sind die gleichen Preise, wie im Laden, aber halt nur Markenartikel und die Zusammenstellung und der Hin- und Rückversand ist im Preis enthalten. Trotzdem waren z.B. auch ein T-Shirt von Only & Sons für 18 € und ein 3er Pack Keystone-Socken für 9 € dabei, also müssen auch Marken nicht immer teuer sein, zumal man Preisspannen für die einzelnen Kategorien (Pullover, Hosen etc.) vorgeben kann. Ich werde definitiv in ein paar Monaten dort wieder bestellen. - von Raphael | 29.04.2018
  2. Bin super zufrieden mit Modomoto. Bin seit mehr als drei Jahren Kunde, das Geschäftsmodell passt zu mir. Kleidung Einkaufen muss entspannt sein und im Laden selbst nach was Passendem suchen ist nervig, hier Hosen, da Hemd, dort Schuhe, mehrere Etagen, puhh. Modomoto verschickt in super Verpackung mit Liebe ausgesucht und verpackt und für mich abgestimmt. Den Nachteil, dass die "Verkäuferin" Dich nicht vor sich hat, muss dadurch ausgeglichen werden, dass man soviel Infos über sich hergibt wie möglich, inklusive einem oder zwei aktuellen Fotos. Das Anprobieren zu Hause hat den Vorteil, dass man es irgendwann (innerhalb der einen Woche) machen kann, und seine eigenen Sachen kombinieren. Großer Vorteil bei Männern, denn ich hab in einem Ladengeschäft keine Ahnung, welchen Farbton oder Muster genau mein Pulli, Hemd, etc. zu Hause hat. Und falls nichts passt, gefällt etc. einfach Box komplett zurückschicken - war noch nie ein Problem; aber etwas ist immer dabei. Preise sind o.k. wie im Ladengeschäft, Schnäppchen macht man im Outlet store, nicht im Curated Shopping. - von Markus | 11.01.2018
  3. Habe die gleichen "Textbausteine" bei einer Reklamation bekommen. Erst wurde sie akzeptiert und dann zwei Tage später doch nicht. Allgemein war die Kommunikation zum Unternehmen eher schwierig. Also lieber Finger weg, da man beim ersten Problem alleine da steht. - von Hendrik | 16.08.2017
  4. Kann die negativen Stimmen hier nicht verstehen. Was im Paket ist, entspricht fast immer genau dem was man vorher angegeben hat (bei mir schon mehrere Boxen). Man muss sich selbst und seine eigenen Größen halt kennen und dem Modomoto Team auch so mitteilen. Auch spezielle Stellen wie "Hemdenmarke A sitzen in Größe XY besser als Hemdenmarke B", etc. Ich bin mit Stil und Auswahl bisher immer sehr zufrieden gewesen. Die Qualität entspricht jeweils der Marke, die man gewählt hat. Marco Polo und EDC sind halt auch bei Modomoto nur Marco Polo und EDC. - von Jonathan | 12.01.2017
  5. Ich habe nun 4 Boxen bekommen und einige Teile behalten, immer um ca.500 Euro. Leider ist die Qualität sehr fragwürdig, eine Reklamation ist so gut wie gar nicht möglich, man wird immer mit Textbausteinen abgefertigt. Weiterhin scheinen Liquiditätsprobleme vorzuliegen, da schon nach 14 Tagen eine Androhung eines Mahnverfahrens erfolgt - die Firma scheint zu vergessen, dass jeder Mensch auch mal im Urlaub ist - egal, ich habe den Service abbestellt. Das "Konto löschen" scheint überhaupt nicht möglich zu sein, scheinbar muss eine Drohung mit dem BDSG erfolgen, sonst bekommt man keine Textbausteine gesendet. - von Marc | 27.11.2016
  6. Die Abwicklung war OK. Nach einem kurzen Telefonat kam wenige Tage später die erste Box. Der Inhalt war aber enttäuschend. Es waren zwei Päckchen geschnürt, aber selbst innerhalb der Päckchen passten die Teile nicht ausnahmslos zusammen. Eines der Päckchen enthielt gleich zwei Hemden und zwei Hosen. Die Schuhe waren leichte Textilsneaker - jetzt im Winter! Ohne Worte... Insgesamt waren viele Teile enthalten, die, so mein Eindruck, weg müssen, weil sie im Laden keiner mehr kauft. Von einem sorgsam zusammgestellten Outfit oder gar Stilberatung kann keine Rede sein. Zwei Einzelteile habe ich behaten, der Rest geht zurück. - von Andreas | 27.11.2016
  7. Hatte drei Boxen bekommen. Der Inhalt war immer gut. Entsprach meinen Einstellungen auf der Seite. Größe passte fast immer. Preise sind die empfohlenen Verkaufspreise und damit sehr hoch. 2 Sterne Abwertung war die letzte SSV-Box. Beworben mit Preisnachlässe bis 50 %. Geliefert wurde die Box nach einer Woche. Von den 16 Positionen der Lieferung waren lediglich zwei Positionen reduziert gewesen (eine Position 80 statt 100 Euro, das Zweite 60 statt 70 Euro). Habe aus Prinzip die ganze Box zurückgesendet. Sollten die nicht machen. Einen Tag, nachdem ich die Box bei DHL abgegeben hatte, habe ich eine Mail bekommen, dass in meiner Größe vielen von den Sonderangeboten ausverkauft war (obwohl am 2. Tag der Aktion bestellt) und ich 15 % Rabatt auf alle Teile bekommen, die ich behalten möchte. War aber zu spät. - von abu | 8.08.2016
  8. Ich habe mir bei MODOMOTO vor ein paar Wochen das erste Mal eine Box zuschicken lassen! Fazit: Ablauf war einfach und problemlos! Boxinhalt war super! 5/5 Sterne! - von Steven Ziegler | 16.06.2016
  9. Ich habe für meinen Freund dort bestellt. Die Beratung am Telefon war super und die Outfits in der Box haben ihm überwiegend sehr gut gefallen. Mein Freund ist jetzt auch Boxplankunde geworden und bekommt regelmäßig seine Box zu gesendet. Es ist immer eine Überraschung was sich der Stylist überlegt hat :-). - von Neli | 16.06.2016
  10. Meine Erfahrungen mit MODOMOTO sind leider durchweg negativ. Zunächst habe ich entgegen meinem Briefing unpassende Kleidungsstücke erhalten. Von 17 Artikeln habe ich 3 Artikel dann behalten. Die Qualität einer Hose war so schlecht, daß sich das Label nach dem ersten Waschgang ablöste. MODOMOTO weigert sich Ersatz zu liefern und besteht auf das Storno des Kaufes. Der Kundenservice scheint mit Textbausteinen zu arbeiten und nicht wirklich auf die Wünsche seiner Kunden eingehen zu wollen. Für mich wird es keine Wiederholung geben. Alles in allem eine sehr ärgerliche Erfahrung mit diesem Unternehmen. - von Sascha Ernst | 4.06.2016
  11. Bisher 3 Boxen bestellt und jederzeit von der Bestellung der Boxen bis zur Abwicklung des Rückversands und der Bezahlung der behaltenen Teile vollkommen zufrieden - auch mit dem Stil und der Auswahl der Teile, welche in den Boxen enthalten waren. Von meiner dritten Box, welche heute bei mir angekommen ist, werden ich voraussichtliches alles behalten, da es einfach wie angegossen sitzt und auch von der Qualität her tadellos ist. Modomoto kann ich nur weiterempfehlen! - von Florian | 22.05.2016
  12. Kann ich nur von abraten... Es heisst man hat eine Woche Zeit alles anzuprobieren und was einem nicht gefällt kann man problemlos zurück schicken. Aber hier fängt es an. Nach dem ich die Box mit den Anziehsachen zurückgeschickt habe wurde mir plötzlich mehr berechnet als ich behalten habe. An einem Pulli fehlte wohl ein Etikett und es sollen Deo Spuren vorhanden sein. Auf eine Einigung lies man sich bis jetzt nicht ein. - von Christopher Gaus | 11.05.2016
  13. Ich hätte mir ehrlich gesagt mehr erwartet. Die Beratung war gut, der Inhalt des Paktes so naja. Habe letztlich nur eine Hose behalten und den Rest zurückgeschickt. - von Gerd | 25.11.2015
  14. Funktioniert. Modomoto hat meinen Stil vollkommen getroffen, aber gleichzeitig auch Teile geliefert, die ich nicht näher angesehen hätte, aber auf den zweiten Blick sehr gut zu mir passen. Zuhause hat man eben mehr Zeit für die Sachen, als im Geschäft. Für mich eine super Erfahrung. Mache ich bestimmt wieder. Nur der Preis hält mich davon ab nur noch mit Modomoto einzukaufen. - von Tobias | 6.11.2015
  15. Ok, ich passe sehr gut rein, bin Consultant, habe wenig Zeit, shoppe nicht gerne, zahle auch gern für Convenience. Der Prozess funktioniert sehr gut, also von mir volle Puntkzahl. - von Hanno | 27.05.2015
  16. Einfach ein super Service - wenn ich schon daran denke, wie ich in der engen Umkleidekabine mehrere Hosen nacheinander anziehen muss: Nein, Danke. Da lobe ich mir die Idee und die wirklich professionelle und für mich als Kunden einfache Umsetzung. - von christian | 30.03.2015

Teile deine Erfahrungen mit MODOMOTO mit anderen Besuchern!

Erfahrungsbericht schreiben

Bitte zuerst Tipps zu Erfahrungsberichten lesen

Zum Anbieter-Vergleich
Zum Anbieter-Vergleich Tipp: Outfittery Tipp: Outfittery